Freitag, 11. August 2017

Wiesenblumen

Im neuen hygge Magazin war ein schöner Beitrag über Blumensträuße aus Wiesenblumen, der mich inspiriert hat und so habe ich vom Wegesrand ein paar wilde Blumen und Gräser gepflückt und zu einem Blumenstrauß zusammengestellt.
Ich habe nur Blumen genommen, die auf Mön in Hülle und Fülle wachsen.Das waren in diesem Strauß Rainfarn, Wegwarte, Wiesenschaumkraut, Malven, Margeriten, Schafgarbe, wilder Dill und Disteln. Im Vordergrund liegt Schafgarbe, die ich getrocknet habe und für Tee verwende.


Rainfarn

Wegwarte

Wiesenschaumkraut

Distelblüte


Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    Dein Strauß gefällt mir ausgesprochen gut, sehr, sehr schön. Für mich ist das ein richtiger Hingucker.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Such gorgeous colors! i love the whole bouquet.

    AntwortenLöschen
  3. Wild flowers on meadows are so abundant right now. Pretty bouquet - the last photo is really beautiful! Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    ein besonderer Blumenstrauß, ein richtiger Hingucker finde ich
    gefällt mir sehr und natürlich klasse Bilder :)
    Ein schönes WE und ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve, das ist ein besonders schöner Strauss. Jede einzelne Wildblume für sich ist schon ein echter Hingucker. Alle zusammen sind sie unschlagbar schön.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  6. Hello, pretty variety of flowers. Lovely images. Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  7. Wild flowers are often so beautiful... we must just open our eyes to see
    and appreciate them!
    Have a sunny weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Du weißt schon, daß ich bunte Wiesenblumen mag, ich wollte sogar so einen Strauß als Hochzeitsstrauß, aber im September gaben angeblich keine Blumen mehr dazu und die Blumenverkäuferin hat mich so blöd angeschaut, als ob ich Außerirdisch mit meinem Wunsch wäre. :-( Zum Schluß hatte ich Calla.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotostrecke von den Wiesenblumen!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  10. Wildblumen wirken immer so schön "luftig", wie vom Winde verweht, ich glaube, das macht einen Teil ihres Charmes aus.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Der Strauß passt perfekt auf deinen Gartentisch, liebe Synnöve. Ich nehme mir auch oft ein paar Blumen vom Wegesrand mit.:-)

    Komm gut rein ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Wiesenblumensträuße! Deiner ist so schön! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag ja die Wiesensträuße besonders gerne. Das schöne durcheinander und wenn es gut läuft, dann riechen sie auch noch gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,
    in so einem bunten Wiesenstrauß gibt es wirklich immer viel zu entdecken. Einfach wunderschön zusammengesteckt!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Very nice series of images .. Happy Sunday

    AntwortenLöschen
  16. You have made a beautiful bunch of flowers of the wild flowers you found :-) At this time there are still beautiful wild flowers. That will make you happy.
    Dear greetings, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !